CDU-Fraktion zum Marina-Projekt: Workshop schnellstmöglich ins Leben rufen

05.10.2018

Die CDU-Fraktion spricht sich dafür aus, für das Marina-Projekt im Essener Norden schnellstmöglich einen Workshop unter Beteiligung aller relevanten Akteure ins Leben zu rufen. 

Hierzu erklärt Uwe Kutzner, planungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Nachdem das Bewerberverfahren aufgrund nicht zufrieden stellender Ergebnisse nicht weiter fortgeführt wird, müssen nun andere Verfahren zum Ziel führen, um das Marina-Projekt zu verwirklichen. Die Herangehensweise neue Ideen mit einem Workshop zu erarbeiten, finden wir gut. Anschließend muss das Gebiet auf Grundlage der Workshop-Ergebnisse erneut öffentlich ausgeschrieben werden. Wir werden uns auch in Zukunft weiter für das Marina-Projekt einsetzen. Wenn alle Beteiligten mit neuen und überarbeiteten Zielvorgaben an dieses Projekt herangehen, kann die Idee von Wohnen am Wasser immer noch realisiert werden.“