Fraktionen von SPD und CDU: Parkplatz an der Pollstraße einrichten

11.09.2020

Der Bau- und Verkehrsausschuss hat in seiner vergangenen Sitzung beschlossen, dass an der Bezirkssportanlage Ardelhütte ein Parkplatz eingerichtet wird.

Hierzu erklärt Klaus Diekmann, CDU-Ratsherr für Schönebeck: „Für die Parkplatzsituation rund um die Sportanlage Ardelhütte ist nun endlich eine Lösung in Sicht. Durch die wachsende Zahl an Nutzern und Besuchern der Sportanlage hat sich die Situation vor Ort aufgrund fehlender Parkmöglichkeiten in den vergangenen Jahren weiter zugespitzt. Insgesamt sollen rund 100 zusätzliche Parkplätze, die über die Aktienstraße und die Pollstraße angefahren werden können, für Entlastung sorgen. Künftig werden somit genügend Parkplätze für Besucher und Nutzer als auch die Anwohner im Umfeld der Sportanlage Ardelhütte zur Verfügung stehen. Ich hoffe nun auf eine rasche Umsetzung des Beschlusses.“

„Das mangelnde Stellplatzangebot der Sportanlage hat in der Vergangenheit immer wieder zu verkehrlichen Problemen geführt“, so Ingo Vogel, SPD-Fraktionsvorsitzender.  „100 neue Stellplätze werden Abhilfe schaffen. Ein schönes Signal auch für den Träger SG Essen-Schönebeck, dass wir hier endlich die lang gehegte Planung in die Tat umsetzen können.“