CDU-Fraktion: Autokinos in Essen sorgen für Abwechslung

20.04.2020

Aus Sicht der CDU-Fraktion ist die Eröffnung von zwei Autokinos an der Grugahalle und am Flughafen Essen/Mülheim eine hervorragende Idee, um in Zeiten der Corona-Pandemie für Abwechslung im Alltag zu sorgen.
Hierzu erklärt Barbara Rörig, CDU-Ratsfrau und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion: „Ich freue mich sehr darüber, dass die Idee zwei Autokinos ins Leben zu rufen, zügig umgesetzt werden konnte. Mit drei Vorstellungen pro Tag wird ein buntes Kinoprogramm angeboten. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche. Damit kommt ein wenig Abwechslung in unseren momentanen Alltag. Seit Wochen müssen wir mit zahlreichen Einschränkungen leben, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verringern. Der Besuch eines der Essener Autokinos kann uns allen helfen, auf andere Gedanken zu kommen. Besonders für die vielen Familien ist dies eine willkommene Erleichterung, da man nun etwas mit den Kindern unternehmen kann. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass die Renaissance der Autokinos ein voller Erfolg werden wird. Und man möchte noch einen Schritt weiter gehen. Neben Filmen sind auch Übertragungen von Konzerten oder Sportveranstaltungen geplant. Dies wäre eine tolle Ergänzung. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die dieses besondere Kino- und Filmerlebnis für die Bürgerinnen und Bürger in Essen und in unserer Region möglich gemacht haben.“