CDU-Fraktion: Die Essener Martina Schürmann und Ulrich Beul verstärken die CDU-Fraktion im VRR

05.02.2021

Bei der Konstituierung der neuen CDU-Fraktion in den Gremien des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) wurde am 29.01.2021 die Essener Ratsfrau Martina Schürmann zur Schatzmeisterin gewählt und gehört somit auch dem künftigen CDU-Fraktionsvorstand im VRR an. Damit sind mit ihr und Ulrich Beul, Ratsherr sowie verkehrs- und mobilitätspolitische Sprecher der Essener CDU-Fraktion, zwei ordentliche Mitglieder der CDU-Fraktion Essen in der Verbandsversammlung Rhein-Ruhr vertreten.

Dazu Martina Schürmann: „Ich bedanke mich für das Vertrauen welches mir bei der Wahl in den CDU-Fraktionsvorstand entgegengebracht wurde. Gerne werde ich mich für die verkehrspolitischen Belange unserer Region einbringen. Es erwarten uns wichtige und spannende Aufgaben im Nahverkehr. Er ist der Schlüssel zu vielen Herausforderungen der Zukunft wie der Wende bei der Antriebstechnologie und damit dem Klimaschutz, bei autonomen Fahrzeugen und der Digitalisierung. Ich freue mich auf die Arbeit in den Gremien des VRR“.

Ulrich Beul, CDU-Ratsherr und verkehrs- und mobilitätspolitischer Sprecher: „Ich freue mich gemeinsam mit Martina Schürmann künftig für die Interessen der Stadt Essen, aber auch für die des gesamten Ruhrgebietes einsetzen zu dürfen. Gerne will ich meine Expertise als verkehrs- und mobilitätspolitischer Sprecher im VRR einfließen lassen und auch die interkommunale Zusammenarbeit mit unseren Nachbarstädten fördern. Die Mobilitätswende, aber auch die Pandemielage stellen uns vor große Herausforderungen, die wir anpacken müssen.“