CDU-Fraktion: Gleich fünf Fußballerinnen aus Essen stehen im Achtelfinale der Fußball-WM in Frankreich

18.06.2019

Mit der deutschen Fußballnationalmannschaft sind gestern gleich fünf Essenerinnen von der Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V. (SGS Essen) in das Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft in Frankreich eingezogen. Nach drei Spielen verzeichnen die DFBFrauen drei Siege, 6:0 Tore und sind Gruppensieger.

Dazu Siegfried Brandenburg, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Die DFBFrauen haben nach einem glänzenden Start in Frankreich das Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft erreicht. Die CDU-Fraktion gratuliert der deutschen FrauenNationalmannschaft zum Achtelfinaleinzug und hofft natürlich, dass diese gute Leistung am Ende mit einem Weltmeistertitel gekrönt wird. Mit Marina Hegering, Linda Dallmann, Lena Sophie Oberdorf, Turid Knaak und Lea Schüller haben gleich fünf Spielerinnen des Essener Fußballbundesligisten der Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V. zu diesem großartigen Erfolg beigetragen. Wir sind begeistert, dass Sportlerinnen aus Essen unsere Stadt auf internationaler Ebene so hervorragend präsentieren können. Besonders freut uns, dass damit die SGS Essen einmal mehr ihrem guten Ruf als Kaderschmiede für junge Talente gerecht wird.“