CDU-Fraktion lobt zügigen Fahndungserfolg im Hörsterfeld

11.05.2020

Hierzu Fabian Schrumpf MdL, ordnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Die Familienstreitigkeiten, die vorletzte Woche in Horst auf offener Straße ausgetragen wurden, sind nicht zu tolerieren. Wir verurteilen jede Art von Selbstjustiz in unserer Stadt. Wir leben in einem Rechtsstaat, das muss jeder wissen, der in diesem Staat gemeinsam mit uns leben möchte.

Bei den Schlägereien im Hörsterfeld geht es auch darum, sowohl die in unmittelbarer Nachbarschaft lebenden Anwohnerinnen und Anwohner als auch diejenigen zu schützen, die ihre Meinungsverschiedenheiten untereinander austragen. Ich begrüße es daher sehr, dass die Ermittlungen der Polizei zu einem raschen Fahndungserfolg geführt haben und neben der Festnahme weiteres Beweismaterial sichergestellt werden konnte.

Die Bürgerinnen und Bürger in Horst sollen sich in ihrem Stadtteil sicher fühlen können und gerne dort leben. Daher müssen auch weiterhin Polizei und städtische Ordnungskräfte verstärkte Präsenz im Stadtteil zeigen.“