CDU-Fraktion: Rasche Lösung beim Neubau für die Zentrale Ausländerbehörde

18.01.2019

Die CDU-Fraktion unterstützt die Pläne der Verwaltung, die Zentrale Ausländerbehörde (ZAB) in einem Neubau unterzubringen.

Hierzu erklärt Fabian Schrumpf MdL, Ratsherr und ordnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Die Einrichtung einer Zentralen Ausländerbehörde wurde seitens der CDU-Fraktion von Anfang an ausdrücklich unterstützt. Nur mit einem modernen, zentralen Standort können die einzelnen Verfahren und vor allem deren praktische Umsetzung optimiert und beschleunigt werden. Wenn wir wollen, dass Asylverfahren beschleunigt werden und die Rückführungen von Personen ohne Bleibeperspektive zeitnah erfolgt, müssen wir dafür auch die logistischen Voraussetzungen schaffen. Der jetzige Standort kann dafür keine Lösung sein. Je eher wir uns von dem Provisorium ‚Am Funkturm‘ verabschieden, desto besser.“